Pressetext: Rennschnecken blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Pressetext: Rennschnecken blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier konnten die Rennschnecken auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
In der Vergangenheit hatten die Odenwälder Rennschnecken noch nie so viele Wettkampfteilnehmer wie in diesem Jahr. Vierzehn Teilnehmer nahmen die Herausforderung an, und starteten nach einem gemeinsamen Vorbereitungsprojekt im März beim 17. Mainova Halbmarathon in Frankfurt.

Auch auf noch längeren Strecken waren Rennschnecken erfolgreich unterwegs. So schaffte es Jan Schneider beim 6 Std. Lauf in Mörfelden, bei dem er beachtliche 71 km zurücklegte, in seiner Altersklasse ganz oben auf das Podest.
Am Team-Marathon in Michelstadt beteiligten sich die Rennschnecken insgesamt mit 16 Läuferinnen und Läufern und belegten einen sehr guten 5. Platz von insgesamt 43 8er Teams.Bei Läufen des Odenwaldcups gelang es Sylvia Faller und Sarah von Kutzleben gleich dreimal den Gesamtsieg für die Rennschnecken zu erringen. Katrin Walther belegte zudem beim Odenwald Cup den ersten Platz in ihrer Altersklasse.

Neben den vielen Wettkampferfolgen war auch der wöchentliche Lauftreff mit 12 Teilnehmern im Durchschnitt gut besucht.
Die Lauftreffstrecke wurde für die Sommermonate geändert. Sie führt nun teilweise an geschichtsträchtigen Orten vorbei und ist dadurch noch abwechslungsreicher und attraktiver geworden.Besonders fleißige Lauftreffteilnehmer wurden anlässlich der Weihnachtsfeier geehrt.
Katrin Walther, Karlo Gross und Erika Allmann belegten die Plätze zwei bis vier. Elvira Weyrauch wurde mit 44 Teilnahmen bereits zum dritten Mal „Rennschecke des Jahres 2019“ und konnte sich über eine Urkunde und einen Rennschneckenpokal freuen.

Für das kommende Jahr gibt es schon wieder neue Pläne. So ist ein gemeinsamer Start mit dem Partnerlauftreff „Rennschnecke Dudweiler“ beim Team-Marathon in Michelstadt geplant. Am Freitag, den 31.01.2020 um 19.30 Uhr findet die jährliche Hauptversammlung der Odenwälder Rennschnecken im Grünen Baum in Kimbach statt, wozu interessierte Läuferinnen und Läufer herzlich eingeladen sind, um sich über die geplanten Aktivitäten zu informieren. 

Kommentare sind geschlossen.